fbpx

Studieren ohne Universität: ein neuer Trend für die Bildung?

Quelle: zeit-oniline.de
Das Elitestudium hat er abgebrochen, sein Blog heißt "anti-uni.com". Ben Paul stellt sich Bildung selbst zusammen. Kann er das Gesicht einer deutschen Bewegung werden?
Quelle: zeit-online.de

Das Elitestudium hat er abgebrochen, sein Blog heißt “anti-uni.com”. Ben Paul stellt sich Bildung selbst zusammen. Kann er das Gesicht einer deutschen Bewegung werden?

Sein Jura-Studium hat Ben Paul abgebrochen, sein Blog heißt “anti-uni.com”. Seine Bildung stellt er sich selbst zusammen. Denn sein Studienplan gefiel ihm nicht, weil er schnell merkte, daß ihn das gewählte Studium in seinem Leben nicht voran brachte.

Kann er das Gesicht einer neuen deutschen Bewegung werden?
Weiterlesen…

Einen Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Lehrpläne von VWL-Studenten: "Wir lernen Theorien, die nicht stimmen"
Studenten kritisieren VWL-Studium: es ist kapitalistisch, einseitig, realitätsfern und ignoriert alternative Wirtschaft [...]