fbpx

Plant die Bundesregierung den EU-Ausstieg? Die Bundesbank druckt jedenfalls bereits neue D-Mark-Scheine!

Kommt die D-Mark wieder? WISO berichtet, daß die Planungen zum EU-Ausstieg schon in vollem Gange sind und die Bundesbank bereits wieder D-Mark-Scheine druckt
WISO berichtet, wie sich ein EU-Austritt Deutschlands auf dei deutsche und die europäische Wirtschaft auswirken würde...

Plant die Bundesregierung den EU-Ausstieg? Bundesbank druckt bereits wieder D-Mark-Scheine! WISO berichtet…

Wie WISO am gestrigen Abend berichtete, laufen derzeit ernsthafte Diskussionen im Bundestag über einen EU-Austritt der Bundesriegerung! Insider berichten, daß die Bundesbank bereits wieder neue D-Mark-Scheine druckt!

Zwar würde die Deutsche Mark etwa 50% mehr Wert haben als der Euro, langfristig sollen die Auswirkungen auf die deustche Wirtschaft allerdings ehr nachteilig sein (wobei das strittig sein dürfte, die Begründungen erscheinen jedenfalls allesamt nicht zwingend logisch und auch einseitig). So müßten bspw. für den dann wieder nötigen chutz der Bundesgrenzen rund 12.000 Grenzbeamte nötig sein! “Ein enormer Kostenfaktor”, meint WISO, andererseits würde das aber auch 12.000 neue Arbeitsplätze bedeuten.

Wie ist Eure Meinung? Pro oder Contra EU-Ausstieg?

Film ab…

Einen Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Einlagensicherungsfonds: warum Dein Geld bei der Bank nicht mehr sicher ist!
Der Einlagensicherungsfonds wurde gegründet, um die Spareinlagen der deutschen Sparer vor Bankenpleiten zu sichern. Abe [...]