fbpx

Papgeien sind die besseren Börsenmakler…

Papagei spekuliert besser als Börsenmakler

Ein Papagei hat in Südkorea bei einem Börsenspiel acht Börsenmakler ausgestochen. Mit dem Schnabel allein fuhr er mehr Rendite als die menschlichen Profis ein.
Ein Vogel hat besser investiert als acht Menschen: Wie der Börseninformationsdienst Paxnet berichtete, erzielten bei dem Wettbewerb nur zwei von insgesamt zehn Finanzjongleuren eine bessere Rendite als das fünfjährige Papageienweibchen Ddalgi, zu Deutsch “Erdbeere”.

Bei dem Spiel stand jedem Teilnehmer die virtuelle Summe von 60 Millionen Won (33.600 Euro) zur Verfügung. Während die Börsenmakler sich eine Strategie zurechtlegen konnten, entschied bei Ddalgi der Zufall: Von einer Liste mit 30 erstklassigen Wertpapieren pickte sie sich mit dem Schnabel einfach ein paar heraus.

Weiterlesen…

Einen Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Bargeld lacht? Warum Regierungen und Banken gegen das Bargeld kämpfen...
Banken und Staaten ziehen gegen das Bargeld ins Feld. Ohne Bargeld hätten sie die Kontrolle über uns. Ihre Argumente s [...]